Neue Professorinnen und Professoren
***Diese Seite richtet sich derzeit vornehmlich an die Zielgruppe der neuen Professorinnen und Professoren. Es ist geplant, die Inhalte perspektivisch auch auf andere Beschäftigtengruppen auszuweiten.***
Sie sind neu an der Uni Bayreuth beschäftigt oder werden es bald sein? Im Intranet finden Sie viele relevante Informationen zu verschiedensten Themenbereichen. Wir möchten Ihnen den Start erleichtern und Ihnen zur Orientierung einige Inhalte des Intranets kurz erläutern:
Einen Überblick über den Aufbau der Universität finden Sie unter "Organisation & Struktur".
Informationen über interne Prozessabläufe und notwendige Formulare verschiedener Abteilungen und Stabsstellen sowie deren Serviceangebote finden Sie unter "Formulare, Prozesse & Service" (z.B. zur Beschaffung von Büromaterialien, zur Einstellung von Mitarbeitenden oder zum Bayreuth-WiN-Zertifikat für Nachwuchswissenschaftler*innen) innerhalb des jeweiligen Bereichs.
Eine Sammlung der Links zu zentralen Onlinediensten der Universität (z.B. Telefonbuch, CampusOnline, Zeiterfassung, E-Learning etc.) sowie weiterer hilfreicher Informationen sind unter "Onlinedienste & Links" enthalten.
In der Rubrik "Gremien" sind relevante Unterlagen verschiedener universitätsweiter Gremien zu finden. Der Zugriff zu diesen Bereichen ist i.d.R. geschützt. Sollten Sie keinen Zugriff zu einem Bereich haben, obwohl Sie zum Nutzerkreis zählen, melden Sie sich bitte unter cms@uni-bayreuth.de.
Eine Übersicht über die Funktionsträger der akademischen Selbstverwaltung finden Sie unter "Fakultäten". Fakultätsspezifische Informationen erhalten Sie entweder auf den Internetseiten der jeweiligen Fakultät oder nach Login auf dieser Seite mit Ihrer bt-Kennung und dem zugehörigen Passwort.
Wir haben außerdem eine Einführungspräsentation mit einer Vorstellung verschiedener Verwaltungsabteilungen und Servicestellen für Sie zusammengestellt (Stand: November 2024).